Lerne uns kennen

Alle drei Jahre wählen wir unseren Vorstand die Stammesführung unseren Kassenwart und Materialwärte neu:

  • Fabrice

    Fabrice Larhtami

    Stammesführer

    stammesfuehrung@stamm-hellas.de

  • Jan

    Jan Eric (Erich) Quadflieg

    Stv. Stammesführer

    stammesfuehrung@stamm-hellas.de

  • Emil

    Emil Sahle

    Stv. Stammesführer

    stammesfuehrung@stamm-hellas.de

  • Florian

    Florian (Fla) Acht

    Kassenwart

    kassenwart@stamm-hellas.de

  • Jakob

    Jakob Nienhaus

    Materialwart

    materialwart@stamm-hellas.de

  • René

    René (Mecki) Hartmann

    Materialwart

    materialwart@stamm-hellas.de

  • Tom

    Tom Schiewald

    Materialwart

    materialwart@stamm-hellas.de

Die 10 Pfadfinderregeln

Es gibt sie schon seit ungefähr einem Jahrhundert und sind seitdem nur geringfügig geändert worden. In fast jedem Land gibt es so etwas ähnliches, oft stimmen sie sogar komplett überein. Hier die aktuelle Version des Deutschen Pfadfinderbund Mosaik (DPBM):

  1. Ich bin bereit, in und für die Gemeinschaft Verantwortung zu übernehmen und Pflichten zu tragen.
  2. Ich will zuverlässig sein und zu meinem Wort stehen.
  3. Ich will hilfsbereit sein und für andere eintreten.
  4. Ich will zur Freundschaft aller Pfadfinder und zum guten Miteinander aller Menschen beitragen.
  5. Ich will Rücksicht nehmen und verstäntnissvoll sein.
  6. Ich trage zum Schutz und zur Erhaltung der Natur bei.
  7. Ich setze mich kritisch mit mir selbst und mit meiner Umwelt auseinander.
  8. Ich will zuversichtlich sein.
  9. Ich bemühe mich, einfach und bewußt zu leben.
  10. Ich will offen für neue Wege sein.

Hier findest du uns

Pirolweg 1, 50829 Köln