Fahrtenbericht
Pfingsten 2025
06.07.2025
|
1 min
Aufgepasst unser Dorf wird Angegriffen!
Ein Beitrag von Rene
Der Kampf ums Dorf - ein antikes Abenteuer!
Unsere Fahrt ging dieses Jahr zum Kell am See, nach Ankunft am Freitag wurden direkt die Zelte aufgebaut. nach dem Aufbau gab es leckere Nudeln mit Tomatensoße.
Am nächsten Tag begrüßten uns die Dorfkönigin und der große Krieger, sie gaben bekannt das die Späher beobachteten das sich eine Gruppe Banditen in Richtung Dorf bewegt. Also mussten wir uns auf einen Kampf vorbereiten, um uns zu verteidigen machten wir uns durch einen Postenlauf auf dem weg zu den besten Schmiedinnen um zu lernen wie man Schwerter herstellt. danach ging es weiter zur Heilpraktikerin um Erste Hilfe zu lernen.
Am Posten der Kriegerinnen mussten wir sie mittels Vikingerschach beweisen dass wir würdig sind zu kämpfen. bei der Späherin lernten wir wie man observiert.
Zum Abendessen bekochte uns die Küche mit Eintöpfen, danach trafen wir uns am Feuer um den Abend mit singen ausklingen zu lassen.
Am Sonntag fanden AG´s statt bei denen wir trainierten und uns final vorbereiteten. Am Nachmittag liefen Späher in die Runde um zu verkünden das die Banditen Angreifen. Also machten sich alle bereit Catch on the Flag zu spielen. Am Ende gewann das Dorf. Nach dem Kampf wurde der Sieg gegen die Banditen groß mit Wraps und Tschai gefeiert
Am Montag war abreisetag, also bauten wir unsere Zelte ab und fuhren zurück nach Kölle.
Vielen Dank ans Planungteam, an die Küche und alle Leiter.